IKK-Seminar „Führung - mit Menschen Ziele erreichen“

Liebe ufh Kolleginnen,
liebe Interessierte,

wir laden Sie herzlich ein zu unserem 

IKK- Seminar „Führung - mit Menschen Ziele erreichen“
am 3. und 4. Mai 2018
im Naturparkhotel „Adler“, 77709 Wolfach-St.Roman


Die tägliche Terminhetze, der gestiegene Kostendruck, eine angespannte Personalsituation oder die zunehmend kritischeren Kunden - eine Führungskraft ist in vielen verschiedenen Bereichen gefordert. Das Werben von Kunden, die Auftragsbeschaffung und das Führen der Mitarbeiter fordert höchsten Einsatz. Die Unternehmensziele und die Mitarbeiterinteressen unter einen Hut zu bringen ist die Herausforderung der Zukunft. Wer seine Mitarbeiter zu unternehmerischem Denken und selbständigem Arbeiten führt, ist für die Zukunft gewappnet.
Andreas Rieker informiert über die einzelnen Aspekte: Alles hängt an mir? Wollen - Können - Wirken - Dürfen? Keiner versteht mich?


„After-Work-Fitness“ mit Gaby May - Theorie und Praxis

Einseitige Belastungen im Arbeitsalltag führen zu Verspannungen und Fehlhaltungen, häufig in Verbindung mit Schmerzen. Das Seminar bietet die ideale Ausgleichsgymnastik. Die praktischen Übungen haben einen hohen Aufforderungscharakter und machen zudem Spaß. Die Inhalte sind Ausdauer-, Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen mit und ohne Geräte, inklusive der Entspannung.


Außerdem können folgende Messungen durchgeführt werden:
Griffstärke, Körperfett (Lenkrad oder Körperfettwaage), Lungenvolumen und Blutdruck.


HINWEISE: Für die moderaten Sporteinheiten bitte Sportschuhe für drinnen und draußen sowie Sportbekleidung und Handtuch mitbringen. Badekleidung nicht vergessen.
Anmeldung bitte mit dem Anmeldeformular.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Reservierung erfolgt nach Anmeldung und Überweisung des Unkostenbetrages.
Die Anreise erfolgt individuell, bzw. in Fahrgemeinschaften nach Absprache.
Eine Vor-Verlängerungsnacht vom 2. auf 3. Mai 2018 ist gegen Aufpreis möglich.


Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen. 


Herzliche Grüße 

Regine Friedrich, ufh Ludwigsburg
Margret Mahr, ufh Stuttgart

ANMELDUNG bis 22. März 2018 bei

Margret Mahr
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 07153 / 9287015 


Hier können Sie weitere Informationen, das Einladungsschreiben und das Anmeldeformular lesen und herunterladen

→ zur Einladung mit Anmeldeformular

Veranstaltungen und Termine


+ + +  3. - 4. Mai 2018  + + +

IKK-Seminar "Führung - Mit
Menschen Ziele erreichen

→ Weitere Infos